"Musik erfüllt die Welt", so der Auftakt des Sommerkonzerts des Gesangvereins "Sängerlust" in Mühlendorf, welches pünktlich um 15.30 Uhr am 23.06.2019 stattfand. 

Männer- , Frauen- und Kinderchor des obigen Vereins boten ein breitgefächertes Programm von international volkstümlich bis klassisch! 

Die Singgemeinschaft Trunstadt unter der Leitung von Frank Wilke  wurde davon gut eingerahmt und gab Stücke wie "Weit, weit, weg" (H.v.Goisern), Mundartliches oder Guantanamera im wohlgefüllten offenen Festsaal der Brauerei Merklein "Zur Alten Mühle" in Mühlendorf zum Besten.

Zügig ging das Programm vonstatten und in der Pause gab es von Seiten des Veranstalters Bons für Speisen und Getränke, sehr zur Freude der geladenen Chöre!

Das ländliche Ambiente war gut passend zu denVorträgen der SGT, besonders das "Gärtnersmadla" fügte sich in den Reigen der perfekten Vorträge aller Beteiligten ein. Manch´ Tier kam in den Liedern vor....angefangen vom Huhn über die Schlange zum Pferd....

Mit dem gemeinsamen Schlusslied "kein schöner Land.." fand ein unterhaltsamer, heißer Nachmittag sein Ende. Dem Veranstalter unter der Gesamtleitung von Adam Rottmann sei herzlich gedankt für die Planung und Ausgestaltung dieses gelungenen Sommerkonzerts!